· 

Testbericht: Barefoot Ride-on-Pad

Aufgrund des neuen Datenschutzes: WERBUNG

 

Anfangs hatte ich ein Parelli Pad. Da war ich allerdings mit der Gurtung nicht wirklich zufrieden, deshalb hatte ich nach was anderem Ausschau gehalten.

 

Die Wahl fiel dann auf das barefoot Ride-On-Pad. Ich hatte mich gegen die Physio Variante entschieden, da ich zwei polsterbare Schabracken habe und wollte mir so etwas Geld sparen.

 

Das Pad hat eine englische Gurtung und ist leicht anatomisch geschnitten. Farblich kann man zwischen braun und schwarz wählen. Ich hab mich für schwarz entschieden.

Foto: Barefoot

Als das Pad ankam musste es natürlich gleich geöffnet werden. Da war ich schon sehr begeistert. Super weich, somit konnte ich es kaum erwarten es Probe zu sitzen. Aber auch beim reiten ist es butter weich.

Durch die "Aussparungen" haben die Beine eine gute Führung. Man klebt in allen Gangarten auf dem Pad und sitzt sehr nah am Pferd. Auch das Pony lief sehr locker und war zufrieden.

Auch Schneewi, unsere Shetty-Mix Stute, wurde mit dem Pad schon geritten. Geländeritte mit Steigung und in jedem Tempo. Mit einer Schabracke mit Lammfell und Wirbelsäulenfreiheit war das Schweißbild auch nach 2 Stunden und 14km absolut top. Natürlich war da wo die Reiterin saß ein wenig mehr Druck. Was ich nicht gedacht hätte, dass die Wirbelsäulenfreiheit so klasse war.


Ich denke mit einer polsterbaren Schabracke oder als Physio-Variante wäre auch die Druckverteilung perfekt gewesen.

Auch ich bin mit Cara nun schon damit durchs Gelände geritten. Schritt, Trab, Galopp...alles ohne Probleme. Da ich quasi am Pad geklebt habe, war auch nichts wakelig.

 

Für den Winter gibt es auch noch einen Schafwollsitz zum anbauen und die normale Version von dem Pad gibt es auch in Pony Größe fpr die kleineren.

Der einzige Nachteil an dem Pad für mich ist die englische Gurtung. Da ich sonst im Westernsattel reite, brauche ich einen extra Gurt. Aber ich denke damit kann ich gut leben.

 

Hier noch der Link zum Pad

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0